anrufenmailenKontaktSprechzeitenTerminteilen

Haare und Nägel

Haare

An manchen Stellen sind Haare unerwünscht, wie z. B. an Armen und Beinen, Bikinizone, Achseln und der Gesichtshaut. Kurzfristig lassen sich lästige Haare mit Rasur, Wachs und Epilierung entfernen. Eine langfristige Haarentfernung ist mit modernen Laserverfahren möglich.

Die mit Laser zerstörten Haarwurzeln bilden für viele Jahre keine Haare mehr. Da immer nur die Haare effektiv verödet werden können, die sich gerade in der Wachstumsphase befinden, sind mehrere Laserbehandlungen nötig. Die Behandlung wirkt am besten je dicker und dunkler die Haare sind und je heller die Haut ist.

Nägel

Nägel können sich in Form und Farbe verändern, manchmal ist dies ein Hinweis auf eine Erkrankung. Der Nagelpilz ist eine der häufigsten Nagelerkrankungen. Er verfärbt die Nagelplatte gelblich und kann auch zur Geruchsbildung führen. Weitere Ursachen für eine Zerstörung oder Entzündung von Nägeln können Erkrankungen wie Schuppenflechte oder Lichen ruber sein. Auch Warzen können zur Störung der Nagelentwicklung beitragen.

Zur Behandlung nehmen wir entsprechende Untersuchungen vor, beraten Sie zu präventiven und therapeutischen Möglichkeiten und leiten die passende Therapie ein.